Dienstag, 21. September 2010

Löwe - Punch Art

Was man mit Stanzern noch machen kann, außer dem offensichtlichen Ausstanzen des entsprechenden Motives, zeige ich heute und in den nächsten Tagen auf meinem Blog.

Das gestalten von kleinen Kunstwerken aus Stanzteilen nennt man Punch Art. Vor einigen Tagen hab ich euch schon einen kleinen Einblick in eine "Zweckentfremdung" von Stanzern gegeben. Ich hatte u.a. aus der Stanze "Rundes Etikett" (Nr.119864) eine kleine Handtasche gezaubert.

Schaut euch jetzt mal diesen süßen Kerl an ...

Punch Art - Löwe
Er ist komplett aus Stanzteilen unserer tollen und hochwertigen Stanzer gefertigt. Ich mag ihn so sehr, dass ich gleich 25 Stück angefertigt habe - also ein ganzes Rudel :)


Ein Teil der Löwen habe ich für je eine Seite eines Punch-Art Buches genutzt. In diesem Buch sind alle Seiten als Anleitung und Beispiel von solchen Kunstwerken aus Stanzteilen gefertig. So kann ich mir immer anschauen, wie der Löwe gefertig wurde und welche Stanzer ich dafür benötige. Ich habe mittlerweile verschiedene Motive in diesem Buch gesammelt und zeige es gerne auf meinen Workshops als Anregung.

Für den Löwen benötigt man:

Tonkarton in Schokobraun (Nr.110065) und Karamell (Nr. 110067 - nur noch bis zum 30.09.2010 erhältlich)
Stampin' Write Marker in schwarz (Nr. 109943) für die Augen und Bartstoppeln
2-way Klebestift (Nr. 100425) für punktgenaues sauberes kleben der Teile. 2-way Klebestift, denn der Kleber klebt vorübergehen, wenn man ihn vor dem Ankleben trocknen lässt und dauerhaft, wenn man sofort klebt, während er noch feucht ist. Toll, oder?

Als Stanzer braucht man:
Muschelförmiger Kreis (Nr.109877) - doppeltgestanzt

1/4' Kreis (Nr.110844)
1/2' Kreis (Nr.110103)
1' Kreis (Nr.110106)
1 3/8' Kreis (Nr.110105)
3/4' Kreis (Nr.110107)
Grosse Ovale (Nr.115156)
kleine Blüte von der Boho-Blüten Stanze (Nr.113651)

Alle Ränder habe ich gewischt, entweder mit karamellfarbenem oder schokobraunem Stempelkissen und einem Stückchen Schwamm. Das gibt Tiefe und Dimension, was man auf meinem Foto leider nicht so gut sieht.

Für meine "Dankeschön" in diesem Monat habe ich die Löwen auch verwand.

Dankeschön im September

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...