Dienstag, 28. September 2010

Teelichtlampe - schnell und eindrucksvoll

Diese Teelichtlampe habe ich auf die Schnell vor ein paar Tagen gemacht und finde sie echt bezaubernd. Mit einem Teelicht sieht es wunderschön aus, und die aufgeklebten Schmetterlinge machen echt was her :)

Für die Herbstzeit werde ich mir noch eine mit Blättern, z.B. aus einem schönen Set unseres neuen Kataloges (der ja ab Freitag gültig ist) basteln. Dafür werde ich viele herbstliche Farben wählen und auch das eigentliche Papier  mit dem Walzengriff (Nr.102395) kräftig mehrfarbig einfärben. Beim Papier für die Lampe und Schmetterlinge habe ich unser Pergamentpapier (Nr.108631) benutzt.

Teelichtlampe
Ich habe ausschließlich mit dem "Flight of the Butterflight" (Nr.111564) Stempelset gearbeitet und die Farben Himbeerrot (Nr.115658), Osterglocke (Nr.119667), Wassermelone (Nr.115656) und Rosenrot (Nr.101778) benutzt. Eine wunderschöne Farbkombination und ich finde, Rosenrot, Himbeerrot und Wassermelone sind super schöne Ton-in-Ton Farben.

Zusammengeklebt und die Schmetterlinge aufgeklebt habe ich mit unserem Selbstklebestreifen (Nr.104294). Dieses doppelseitige schmale Klebeband ist besonders stark klebend und ideal um fest haftenden Halt zu erzielen. Für Schachteln, Kästchen, Geschenkverpackungen etc. gibt es nichts Besseres :)

Zum Ausstanzen der Schmetterlinge habe ich unsere praktische Stanze "Schmetterling" (Nr.119848) benutzt, in die alle größeren Schmetterlingsmotive aus dem obigen Set passen.

Der gewellte Rand oben ist mit der Stanze "Wellenkante" (Nr.119882) gemacht, bei der man gerade Wellenkanten genau ausstanzen kann, durch die aufgezeichnete Anlegehilfe auf dem Werkzeug.

Übrigends werden wir die Stanzen im neuen Katalog auch in dem neuen und praktischen Design erhalten.
Als Tip kann ich dazu nur sagen - wenn ihr noch Stanzen kaufen möchtet, könnt ihr jetzt sparen und von der Liste der auslaufenden Artikel bestellen (nurnoch 2 Tage !!), allerdings dann im bisherigen Design. NICHT ZÖGERN!! GELD SPAREN!!

Kommentare:

  1. Ohhh wie schoen! Haste wieder toll gemacht! :0)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für die netten Worte :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es an trüben Herbst- und Wintertagen im ganzen Haus Kerzen anzuzünden. Mit so einem schönen Teelichtschirm hole ich mir den Sommer noch einmal zurück :-)
    Wunderschön ! Und ich weiß auch schon wem ich damit alles eine Freude machen kann :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...