Donnerstag, 9. September 2010

Vielseitigkeit

Ich mag das Set "Greenhouse Garden" (Nr. 113824) sooo gerne, denn es ist super vielseitig einsetzbar. Es ist ein sogenanntes 2 Step Stempelset, dh. man kann u.a. in zwei Schritten stempeln und damit einen 3D Effekt erzielen.

Hierzu benötigt man am Besten den Stamp-a-ma-jig Stempelsetzer (Nr. 101049). Das gute Stück ist zum richtigen Positionieren von jedem Stempel geeignet. Man kann also genau dort einen Stempelabdruck anbringen, wo man möchte und zwar auch noch gerade :) Jeder der mal versucht hat einen Spruch freihändig auf ein fast fertiges Projekt abzustempeln, wird wissen was ich meine :) Wie der genau funktioniert erkläre ich demnächst in einem anderen Post.

Greenhouse Garden
Ist die Karte nicht super frisch und frühlingshaft? Ich habe die 3 Blüten mit zwei Stempel aus dem Greenhouse Garden Set in der 2-Step-Technik gestempelt. Dabei wird der vollflächige Stempel als Erstes abgedruckt, z.B. in einer helleren Farbe. Die zarten Innenlinien der gleichen Blüte werden dann mit Hilfe des Stempelsetzers exakt positioniert und in einer dunkleren Farbe auf den ersten Abdruck gestempelt. Das gibt dem Motiv Tiefe, Dimension und feinere Strukturen.
Schön ist an dem Set vor allem, dass man die Stempel mit den feinen Innenlinien auch z.B. für Hintergründe nutzen kann, wie ich es bei dieser Karte getan habe.

Man sieht auf diesem Foto nicht so gut, dass ich auf der Innenseite der Karte ebenfalls den Innenlinien Stempel mit Stempelfarbe in Craft Flüsterweiß (Nr.117361) an den Seiten abgestempelt habe. Ebenso hat der Briefumschlag, koordinierend zur Karte, ein paar Abdrücke erhalten.

Als Farben für Papier und Stempelkissen wurden hier Flüsterweiß (Nr. 117361), Wassermelone (Nr. 115656) und Mattgrün (Nr.105217) benutzt.

Kommentare:

  1. Dieses Stempelset ist einfach das allerbeste Set, das ich kenne. Ich stemple die Blüten gerne mit VersaMark, dann sind sie als Hintergrund immer Ton in Ton und trotzdem wunderbar deutlich zu sehen. Passt auf JEDE Kartonfarbe, einfach klasse. Und die Karte ist es auch: einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist traumhaft schön!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...