Donnerstag, 7. April 2011

Slider Karte und Blüte

Auf dem letzten Workshop haben wir auf Wunsch der Gastgeberin eine sogenannt double-slider Karte in Form eines Koffers gewerkelt. Generell ist diese Kartenart eine sehr interessante und beeindruckend einfache Technik mit dem absoluten Wow-Effekt. Zieht man an dem Band, schieben sich oben und unten gleichzeitig die Karteninnenblätter aus der Hülle.

Im Internet gibt es viele Anleitungen zu dieser Technik und verschiedenen Varianten davon.


geöffnet
Neben dem Köfferchen, haben wir noch eine Blüte mit dem Build a Blossom Stempelset und der dazu passenden Blütenblätterstanze.


Hehe - der Untergrund (die Wachstischdecke auf dem wir bei der Kundin gebastelt haben) passt so gut zu den Blüten, dass es irgendwie nach Südsee aussieht. Was man in dem Foto schlecht erkennen kann ist, dass die Blüten noch mit einem glitzernden Nebel aus Glanzfarbe in Champagner besprüht  und die Mitte mit Diamantengleißen beglittert wurde.

Die Blüte ist mein Toping auf der österlich/frühlingshaften Verpackung, die ich auf dem nächsten Workshop am 28.April zusammen mit meinen Kunden basteln werde (siehe Termine).




Kommentare:

  1. Beide Projekte machen mich wieder einmal sprachlos, liebe Steffi, und vor allem Lust, sie nachzuarbeiten - kurz vor der Arbeit leider unmöglich. Aber bald!
    LG Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    Wow, bei dir gibt es ja viele Blumen. So tolle Anregungen! Blumenhintergründe mit den Baby Blossoms (die interessieren mich ganz besonders, ich liebe dieses Set), Blütenblätterstanze, Big Shot... Einfach schön. Da muss ich doch mal einiges ausprobieren von deinen Ideen.
    GLG Bettina
    www.bestempelt.blogspot.com
    P.S. Ich werde dich jetzt "verfolgen"...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wieder toll geworden.
    Die Karten und die Bluete auf der Box sehen wirklich schoen aus.
    Hugs
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja toll geworden. Ich hab das Set und die Stanze auch, so werd ich mich wohl auch mal an die Arbeit machen, denn das wirkt supergut!!! KLasse! Danke fürs Teilen dieser Idee! Lg Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...