Sonntag, 27. Februar 2011

Mini-Album

Ich stelle Euch mein allererstes Mini-Album vor. Leider bin ich bisher kein wirklicher Scrapbooker und habe noch jede Menge Erfahrungen zu sammeln auf dem Gebiet. Besonders gut gefallen mir Mini-Alben und alle gesonderen kleinen Komplettwerke.

Jetzt habe ich mich doch mal dran getraut und ein Mini-Album gefertigt nach einer Idee, die ich mehrfach im Internet gesehen habe und deren kostenlose Anleitung mir geholfen hat ein wirklich schönes Grundgerüst zu gestalten. Es ist noch nicht fertig und ich möchte in der nächsten Zeit auch noch ein paar weitere in verschiedenen Größen erstellen.


Das geschlossene Album

Leicht geöffnet kann man schon erkennen wie es hergestellt wurde
Ganz geöffnet.
Es fehlt noch das Innenleben mit Fotos, Text und ein paar Embelishments. Wenn man will, kann man es offen stehen haben, dann sollte man die Bänder wieder als Schleife binden, oder man kann es gut mitnehmen im geschlossenen Zustand.

Verwendet habe ich als Grundkarton Flüsterweiss (Nr.106549 / S 85) und das Designerpapier ist Rosenrot aus dem super schönen, 40 Blatt starken, pastellfarbenen, gemusterten Designerpapierblock (Nr. 117152 / S.91). Gewischt ist mit Savanne (Nr.121030 /S. 85).

Auf meinem Workshop am 12. März zeige ich wie es geht und alle Teilnehmerinnen dürfen einen nachbasteln vor Ort. Wer also Interesse hat, meldet sich am Besten so schnell wie möglich zu dem Workshop bei mir an. Weitere Informationen und Termine findet Ihr unter dem Reiter TERMINE oben auf dieser Seite.

Kommentare:

  1. Ist DAS ein schönes Teilchen! Es sieht so super aus, dass ich vielleicht doch mal ans Scrappen gehen werde ...
    Danke für´s Zeigen, liebe Steffi
    LG Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,
    das Album ist total schön, das steht auch schon lange auf meine to-do Liste, muß mich endlich mal dranmachen :-)
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...