Dienstag, 28. Dezember 2010

A star is born

Ich LIEBE diesen Stern und habe ihn als Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Weihnachtszeit verschenkt.
Man kann diese Technik nicht nur zu Weihnachten oder in Kombination mit Sternen/Schneeflocken gestalten. Gerade Richtung Valentinstag kann ich es mir super schön mit Herzen und / oder aus Designerpapier vorstellen.

Die Kugel hält das kleine gefaltete "Paket" zusammen und so sieht es erstmal wie ein Geschenkanhänger o.Ä. aus. Wenn man die Kugel nach oben schiebt entfaltet sich der Stern. Schiebt man nun die Kugel wieder nach unten sichert man den offenen Stern. Das "Auf und Zu" kann man beliebig oft wiederholen und das Schmuckornament geschlossen knickfrei versenden oder sicher nach Weihnachten in der Kiste verstauen.




Die Idee stammt von der absolut talentierten Tami (eine amerikanische Stampin'Up! Demonstratoren Kollegin), deren Bastelvideos ich immer gerne anschaue und mir Inspiration und Ideen hole. Hier ist der Link zu ihrer VideoBastelanleitung.

Meinen Stern habe ich aus Flüsterweißem Karton (Nr.106549 / S.85) mit Hilfe unserer super praktischen Schneidemaschine (Nr.106583 / S.107) und dem passenden Falzeinsatz (Nr.104154 / S.107) in Windeseile zugeschnitten. Ausgangsbasis sind 5 quadratische Stücke (hier 3' x 3' inch) und 2 Endstücken (hier 1,5' x 1,5' inch).
Die Schneekristalle habe ich aus dem Stempelset "Serene Snowflakes" (Nr.115438 / S.28) verwendet und mit Zartblau (Nr.105209 / S.83) und Ozeanblau (Nr.119668 / S.83) gestempelt. Diese Farben sind momentan meine Lieblingskombinationen, weil sie so winterlich wirken. Wer mich kennt, weiß, dass ich Winter liebe und daher sind meine Motive eher winterlich, denn weihnachtlich.
Der Text ist mit schwarzem Stempelkissen (Nr.101179 / S.85) aus dem Gastgeberinnen Level 3 Set "Zitate für jede Gelegenheit" (S.14).
Als Band habe ich Reste aus meiner Bänderkiste ebenso benutzt, wie mein geliebtes "Geripptes Geschenkband" in Flüsterweiß (Nr.109025 / S.97) und Ozeanblau (Nr.120929 / S.97) und dann mit einer einfachen Holzperle versehen.
Ganz wichtig für mich, um ein wirklich schönes Ergebnis zu erzielen war, für die Positionierung des großen Sternes und des Textes unseren Stempelsetzer "Stamp-a-ma-jig" (Nr.101049 / S.107) zu benutzen. Damit habe ich immer ein 100%ig gerades Ergebnis der Stempelabdrücke.

Wie er funktioniert, zeige ich Euch gerne auf einem Workshop. 
Ein absolutest "Must Have", der bei keinem Bastler fehlen sollte! 
Aus diesem Grund bekommt Jeder, der einen Stamp-a-ma-jig über mich erwirbt, 
einige weitere passende Folien geschenkt.



1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut !
    Den würde ich gern von Dir nochmal direkt gezeigt bekommen.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...