Montag, 24. Oktober 2011

Herbsttäschchen

Die Herbsttäschchen sind mit der Briefumschlagstanze für die Big Shot gemacht, die Stampin'Up! im Programm hat.

verschiedene Varianten

Das Papier ist selbstgemacht mit dem Stempelset "French Foliage" und den Farben Osterglocke, Kürbisgelb, Olivgrün, Savanne und Schokobraun. Nach dem bestempeln habe ich die Form ausgestanzt, indem ich das doppelt gefaltete Papier am unteren Rand mit genau 0,7 cm an die Falzkante angelegt habe. Dadurch stanzt nicht die ganze untere Lasche aus (was sie ja auch nicht soll). So sind zwei miteinander verbundene Umschläge entstanden.
 Nun mit der kleinsten ovalen Stanze (leider nicht mehr im Katalog) einen Griff ausstanzen (erst auf der einen Seite - dann passgenau auf der anderen Seite) und zwei passende Rahmen aus farbigem Papier (Olivgrün oder Kürbisgelb) ausstanzen - wie das geht wisst Ihr sicher - und aufkleben.
Die Umschläge habe ich dann noch einmal von jeder Seite (also jeden Umschlag einzeln sozusagen) mit dem Prägefolder "Quadratisches Gitter" geprägt. Im Anschluss wurden nun die Seitenlaschen umgefalzt (das sollte man auch schon vor dem Prägen einmal machen, damit man die Falzlinien nach dem Prägen noch sehen kann) und mit dem Selbstklebestreifen (Sticky Strip) zusammengeklebt. Fertig ist das Täschchen!


Die Blätter auf dem Label sind mit der Rock-n-Roll Technik in den schon verwendeten Farben gemacht und einem der Stempel aus dem "French Foliage" Set. Der Spruch (leider nicht mehr erhältlich) ist in Schokobraun gestempelt und die Kanten damit gewischt. 

Und da ich momentan total auf Herbst eingestellt bin, habe ich noch ein paar schöne "Rosensträuße" aus Blättern gemacht und meine Wohnung damit bestückt. Ich war froh ein paar wirklich wundervolle Ahornblätter zu finden, denn mir war gar nicht so bewußt vorher, das es Ahornbäume hier gar nicht so häufig gibt.








So, dann wünsche ich Euch auch wunderschöne Herbsttage und vielleicht findet ihr ja auch so schöne Blätter und dekoriert Eure Wohung damit.


1 Kommentar:

  1. Das Täschle, ist einfach wunderschön. Nochmal Danke dafür. Deine Herbstdeko inspriert einem ja richtig, nen langen Spaziergang zu machen, schööön.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...