Freitag, 30. September 2011

Hmmm lecker !!!!!

Guckt Euch mal diese leckeren Sachen an:

 
Marmor-Sekt-Torte
Meine Lieblingsleckerei - Nusszopf
... und ... läuft einem da nicht das Wasser im Mund zusammen? Das allerbeste an den leckeren Sachen (und VIELEM mehr) ist aber, das sie keinem Tier schaden da sie vollkommen vegan sind.

Die Küchenfee postet auf ihrem Blog Veganpassion regelmäßig die allertollsten Rezepte. Ich habe schon viele davon nachgekocht (auch wenn ich mich bisher nicht an die wahnsinns Torten) traue. Alle die bisher bei mir mitgegessen haben sind begeistert und ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich z.B. das Nusszopf-Rezept schon weitergegeben sollte.
Ehrlich - das Essen ist nicht nur lecker, ich bin auch noch begeistert zu wissen WAS ich esse. Aber das Wichtigste ist, es mussten keine Tiere dafür leiden und es stecken auch keine Tierleichenteile (also Fleisch u.Ä.) drin.

Ich will niemanden missionieren, aber es sollte doch Jeder mal drüber nachdenken, was er isst.
Jeder liest Verträge durch um nicht übers Ohr gehauen zu werden und sich damit selbst zu schaden. Jeder vermeidet zu viele heftige Medikamente zu nehmen oder sich unnötig in Gefahr zu bringen. Die meisten Menschen haben Haustiere die sie lieben und um die sie sich sorgen - sie streicheln und füttern sie, gehen zum Tierarzt mit ihnen etc. aber die wenigsten Menschen interessiert es, was den Tieren widerfährt, die irgendwann als Steak oder Wurst auf ihrem Teller liegen. Unseren Haustieren schreiben wir Gefühle und jede Menge Wahrnehmungen zu, aber den "Nutztieren" nicht! Es interessiert sie im Zweifelsfalle nur, ob die Tiere mit irgendwelchen Anti-Biotika und Chemie Cocktails verseucht sind, die den Menschen beim Verzehr schaden könnten.

Okay - ich missioniere jetzt scheinbar doch - aber ich möchte Euch eigentlich nur bitten Euch mal bewußter zu machen WAS Ihr esst. Veganes Essen ist natürlicher, umweltfreundlicher, gesünder und vor allem tierfrei.

Guckt doch mal auf dem Blog der Küchenfee vorbei "Veganpassion" und kocht oder backt doch mal eines der Rezepte nach und findet selbst raus wie lecker alles ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...