Sonntag, 17. Juni 2012

Layout

Ich bin immer wieder begeistert, was für unterschiedliche Stilrichtungen es beim Kartenbasteln mit Stempeln und Papier gibt.
Vintage / Shabby Chic, Niedlich / Cute, Single Layer / Less is more, sehr aufwendig mit vielen Ebenen und Schnickschnack, Clean und Simple um nur einige zu nennen.
Je nach Lust und Laune mag ich die verschiedenen Techniken und bin immer wieder überrascht, was man selbst mit ganz wenigen aber gut plazierten Elementen Eindrucksvolles gestalten kann. Im Internet gibt es sooo viel wunderbare Anregung von unglaublich talentierten Leuten.
Stöbert doch einfach mal bei Pinterest oder mit einem Schlagwort bei der Bildersuche von Google oder anderen Suchmaschinen. Ein Schlagwort kann z.B. "Up,up & Away Stampin Up" für das Stempelset "Luftpost" sein. Am Besten gibt man immer die englischen Begriffe ein und evtl. noch den Hersteller (z.B. Stampin Up).

Eine sehr gute Hilfe um bei der Kartengestaltung neue Anregungen und Ideen zu bekommen sind auch Karten-Layouts und Farbkombinationen. Es gibt etliche Blogs und Seiten im Web, die zu Wettbewerbe und Challenges aufrufen und dann ein Layout und/oder eine Farbkombination vorgeben.

Hier noch ein paar meiner letzten Werke:



Kommentare:

  1. Moin Steffi
    Von Dir habe ich wohl den lieben Kommentar erhalten - herzlichen Dank!!!
    Deine Vatertagskarte ist klasse - sieht richtig echt aus - als wären Kopf und Arme nur ausgeblendet...
    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Vatertagskarte. Gefällt mir sehr gut. Ist mal was ganz anderes.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...