Samstag, 21. April 2012

Eine besondere Geburtstagskarte

Meine liebe Schwester hat heute Geburtstag und von mir die folgende Karte bekommen. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich diese witzige Idee gesehen, die wohl gerne an Männer verschenkt wird. Ich fand sie klasse und super passend für meine Schwester, also habe ich die Grundidee genommen und sie nach meinen Vorstellungen verändert. Wer die eigentliche Grundidee hatte, kann ich nicht sagen, und ich weiß leider auch nicht mehr bei wem ich sie damals gesehen hatte, sonst würde ich gerne Credit dafür geben.

Hier also meine Variante


Witzig, oder? Falls Ihr Euch wundert was ich für den "Stoff" benutzt habe - ein Stück Tapetenprobe, aus meinem großen Vorrat. Es mag unter Bastlern aus der Mode sein mit Tapetenstücken zu basteln, aber ich finde es nachwievor schön und oftmals passender als alles andere an Papier.

Könnt Ihr es auch nicht erwarten, bis das Wetter endlich stätig angenehm warm und sonnig ist, damit man im Garten oder auf dem Balkon lospflanzen kann wie wild? Ich habe zwar nur einen kleinen Balkon, bin aber in diesem Jahr so richtig heiß darauf Nutzpflanzen anzubauen. Vor einigen Wochen bin ich über die tollen Videos von Ray (Praxxus55712 bzw . VoodooGarden) gestolpert und seine Begeisterung hat mich derart angesteckt, dass mein Balkon überquillen wird.
Kennt Ihr das auch, man ist im Internet unterwegs auf der Suche nach was völlig anderem oder einfach nur am quer-klicken von Verlinkungen, angezeigten anderen Videos auf YouTube oder, oder, oder und stößt auf super interesannte Seiten, die einen über Stunden fesseln? So ist es mir mit Ray's Videos passiert. Zwar hab ich meinen Balkon schon immer bepflanzt, und auch hin und wieder mal mit einer Nutzpflanze, aber niemals in diesem Ausmaß :) Ich zeig dann mal Fotos, wenn schon was zu sehen ist. Bisher sind nur die Erdbeerpflanzen am wachsen und gedeihen (es gibt sogar schon ein paar Blüten), eine der Kartoffelsorten bildet die ersten Blätter (die werden später aber noch mal überhäuft) und mein Schnittlauch und Knolauch geben schönes Grün. Der Rest ist noch nicht wirklich am keimen, oder noch auf der Fensterbank im Wohnzimmer zum vorziehen. Dort wächst es aber schon prächtig, vor allem die Tomatenpflanzen. Ich hoffe auf eine reiche und wohlschmeckende Ernte der diversen Gemüse- und Obstsorten. Da ich einen Südbalkon habe, bin ich guter Hoffnung. :)

So, jetzt wünsche ich Euch noch ein wunderschönes Wochenende
Steffi



Kommentare:

  1. Super Karte! Ich hebe Tapetenmuster auf! Und youtube ist ein schwarzes Loch, ich schau da nicht mehr oft rein, man könnte verloren gehen :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...