Montag, 16. Januar 2012

"Have you met TED?"

Hehehe - hier geht es nicht um "How I met your mother" - auch wenn ich die Serie ganz witzig finde (besonders in English).

TED ist eine Plattform für Leute, die etwas mitzuteilen haben, das interessant sein könnte für andere.

"Ideas worth spreading" ist der Leitspruch und ich finde die Plattform klasse. Häufig sind es kurze businessrelevante oder wissenschaftliche Beiträge, aber gut verständlich und sehr interessant. Zwar sind die Beiträge in englisch, aber wer genug versteht, sollte sich mal solche Videos ansehen.
Hier mal eine kleine Auswahl die ich sehr gut finde:

Hier geht es um die Idee (und erste Versuche einer Designerin) Kleidung aus Kombucha herzustellen - also nachwachsender, gezüchteter, ökologischer "Stoff".


Das folgende Video lege ich Euch besonders ans Herz. Es geht um Kreativität. Interessant, witzig und aufschlussreich. Am besten hat mir der Satz "Thinking with your hands" gefallen.



Und wer ganz viel Lut und Interesse hat - hier ein toller Beitrag einer Hirnforscherin, die einen Schlaganfall bekam und sich darüber "freute" dadurch die einmalige Möglichkeit für eine Selbststudie der Hirnprozesse vorzunehmen.



Und zum Abschluss noch ein Video einer Frau, die mit 22 einen schweren Unfall erlitt und bei TED berichtet, wie sie zurück ins Leben kam und vor allem welche unerwartete Hilfe sie dabei bekam.



So, ich hoffe Ihr habt Euch mal das ein oder andere Video angesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...