Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Freunden, meiner Familie, meinen Kunden und Besuchern des Blogs, 
frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Die Zeit ist mal wieder sooo schnell vergangen und ich kann es kaum glauben, dass wir in einer Woche schon wieder ein neues Jahr haben! Kennt Ihr das auch, dass es sich anfühlt, als ob die Zeit immer schneller vergeht, je älter man wird?

Naja - jetzt ist aber erstmal Weihnachten und ich freue mich schon sehr auf einige schöne Festtage mit meiner Familie.

Hier jetzt noch schnell ein paar Karten die ich u.a. dieses Jahr für meine Weihnachtspost kreiert habe.


Kann man erkennen, dass die Abdrücke embosst wurden und die schönen Medallionabdrücke auch gliztern?


Diese Karte - und der Christbaumanhänger - sind als 3D Objekte mit Hilfe der Blütenblätter Stanze entstanden. Im letzten Workshop haben wir gemeinsam die Karte nachgearbeitet.

Was wir sonst noch gemacht haben und was ich in der letzten Zeit so gebastelt habe, zeige ich Euch in den nächsten Posts nach Weihnachten.

Freitag, 16. Dezember 2011

Pop up bzw. 3 D

Oh man, die Weihnachtszeit ist immer so voll mit Terminen etc. Da leidet leider mein Blog drunter. Sorry, wenn ich momentan so selten hier bin und etwas Neues poste. Ich bin sicher Ihr versteht das und seit wahrscheinlich selbst sehr beschäftigt mit Plätzchenbacken, Wohnung schmücken, Geschenke kaufen, Aufführungen ansehen, Weihnachtsfeiern besuchen und so weiter.

Hier jetzt mal auf die Schnelle eine Karte, die ich ganz besonders gerne mag. Die Idee stammt von Amanda Corbet's Blog Krafting Kreations (Amazing Idea! Thanks Amanda). Wieder mal ein Zeichen dafür, was man mit den Stanzern alles wunderbares gestalten kann, wenn man "außerhalb der Box" denkt.

Dieses ist jetzt meine Umsetzung von Amanda's Idee. Ich habe alte Buchseiten für meinen Apfel benutzt. Gestanzt wurde mit der großen Herzstanze. Die ca. 20 Buchseiten (2 - 3 Lagen auf einmal gestanzt, sonst franzt es schnell mal mit dem Stanzer) hab ich jeweils in der Hälfte gefaltet und an der Spitze unten etwas abgerundet. Dann die Innenseiten gewischt mit Pfirsichparfait, Glutrot und Farngrün.Anschließden nur noch die Seiten jeweils zusammenkleben und auffächern.
Der Stiel ein Stück des Zweigs der Vogelstanze in Schokobraun und der Flügel wurde in Farngrün zum Blatt umfunktionier, gewischt mit Gartengrün.



Der Hintergrund wurde mit dem Eichenblatt aus dem "Lovely as a tree" Set in Savanne auf Savanne Karton gestempelt.

Ich habe noch einen Apfel zum Hinstellen gemacht, ihn aber noch nicht fotografiert.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

und noch mehr Gewinne

Wer ganz schnell ist kann noch mehr von Stampin'Up!s tollen Produkten gewinnen.

In der Zeitschrift Gute Laune (Nr. 25 / 04.11.2011) gibt es auf Seite 45 eine Bastelanleitung von Stampin'Up! mit dem Set "Pol Party" und der Chance an einem weiteren Gewinnspiel teilzunehmen, um das Stempelset geschenkt zu bekommen.

Hier könnt Ihr den Ausschnitt der Zeitung ansehen und Euer Glück versuchen.

Immer wieder gibt es Pressemeldungen und Zeitungsartikel mit Produkten von Stampin'Up! und oftmals auch verbunden mit Gewinnspielen. Schaut also regelmäßig auf der Homepage nach den Presseartikeln.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Gewinnchance bei Stampin'Up!

Habt Ihr schon den Einleger in der "Frau im Trend - Wohnen und Wohlfühlen" gefunden? Leider ist der nicht in allen Heften, daher könnt Ihr ihn hier jetzt anschauen.



Das solltet Ihr wirklich schnell machen, denn man kann von Stampin'Up! etwas gewinnen!! Ich drück Euch die Daumen!

Samstag, 3. Dezember 2011

Eine etwas andere Karte

Diese Karte habe ich auf die Schnelle gemacht und sie ist etwas anders geworden, als ich sonst momentan meine Karten gestalte. Ich brauchte eine Karte zur Petersilienhochzeit (12,5 Jahre) und wollte ein Layout ausprobieren, das ich im Internet gesehen hatte.

Ich finde sie ist ganz gut geworden. Im Original noch schöner zu sehen sind die goldenen Elemente - die Strichellinie, die Begrenzung des Streifens unten und die Seitenfläche der hinteren Kartenhälfte. Auch die Blätter enthalten zum Teil einen goldenen Anteil. Sie sind aus Tapetenresten. Auch wenn das Basteln mit Tapetenresten/-büchern unter Bastlern mittlerweile wohl nicht mehr zeitgemäß ist (ich kann mich noch gut an das Gegenteil erinnern, als alle wie wild auf Tapetenstücke waren), mag ich meinen riesigen Vorrat an Tapeten noch immer benutzen. In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch ein paar andere Karten auf denen ich welche verwendet habe.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...